Uli Hupfauer & Hannes Mayr

Wir sind beide gebürtige Dettendorfer und seit über 30 Jahren „dicke Spezies”. Unser beruflicher Werdegang führte uns ebenfalls beide in die Gastronomie. Uli absolvierte seine Kochlehre im Gasthaus Weingast in Kematen, Hannes führte seine Ausbildung zum Koch in den Bayerischen Hof nach Oberaudorf. Zahlreiche Stationen führten uns nach Österreich und in die Schweiz, wobei wir unsere erste Saison gemeinsam in Kitzbühel bewältigten. Etliche Jahre lernten wir so unter anderem auch die „gehobene Gastronomie” kennen und Uli führte ein Engagement sogar für ein halbes Jahr auf ein Schiff. Als engagierte Jungköche verfeinerten wir unsere Kochkenntnisse, wobei wir natürlich immer in Kontakt blieben und auch der Wunsch, einmal etwas gemeinsames zu machen, stand schon immer außer Frage. Dass es sich mit dem Gasthaus Andrelang dabei sogar um ein Projekt in unserer Heimatgemeinde handelt, war ein glücklicher Zufall. Ohne viel zu überlegen und ganz spontan ergriffen wir diese Gelegenheit und unser Traum wurde Wirklichkeit!